Bauarbeiten am Bühlrückentunnel
Bauarbeiten am Bühlrückentunnel
Heimatgruppe Niederschelden
Heimatgruppe Niederschelden

Inseldorf-Nachrichten

Bereits in den 1980er Jahren hatten die damals zuständigen Vorstandsmitglieder der Heimatgruppe die Idee, die Einwohnerinnen und Einwohner des Stadtteils Niederschelden über interessante Ereignisse und Aktivitäten vor Ort regelmäßig zu informieren.

 

Zu diesem Zweck wurde zweimal pro Jahr ein Heft unter dem Titel "Inseldorf-Nachrichten" herausgegeben. Leider musste das Projekt aus verschiedenen Gründen nach ein paar Jahren eingestellt werden.

 

Der amtierende Vorstand der Heimatgruppe möchte diese gute Idee aufgreifen und ab diesem Jahr mit der Herausgabe neuer „Inseldorf-Nachrichten“ beginnen. Zum einen ist in unserem Ort Niederschelden immer was los und zum anderen ist unsere Heimatarbeit mittlerweile so umfangreich und interessant, dass sie den Menschen vor Ort nähergebracht werden sollte.

 

Ganz herzlich bedankt sich die Heimatgruppe bei allen Werbepartnern, die mit ihrer Anzeigenschaltung wesentlich zum Gelingen der "Inseldorf-Nachrichten" beitragen.

 

Die erste Ausgabe umfasst viele wichtige Ereignisse in unserem Ort und zeigt, dass sich was bewegt. Dies sollte Motivation für uns alle sein, aktiv und gemeinsam die positive Entwicklung von Niederschelden weiterzuführen.

 

Glück auf!

Inseldorf-Nachrichten, Ausgabe 1 - 2024
Inseldorf-Nachrichten_01-2024.pdf
PDF-Dokument [6.8 MB]
Broschüre "Inseldorf-Nachrichten" anzeigen oder herunterladen ...
Heimat. Niederschelden

Hier finden Sie das Heimatmuseum:

Auf der Burg 15
57080 Siegen

Öffnungszeiten

Jeden zweiten Sonntag im Monat, ab 15.00 Uhr.

Kontakt

Rufen Sie uns unter

+49 271 352405 +49 271 352405

an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

info[at]heimatgruppe-niederschelden.de

Druckversion | Sitemap
© Heimatgruppe Niederschelden