Bauarbeiten am Bühlrückentunnel
Bauarbeiten am Bühlrückentunnel
Heimatgruppe Niederschelden
Heimatgruppe Niederschelden

Ehrenpreis-Verleihung

Ehrenpreise: Heimatgruppe verleiht seit 2014 einen Ehrenpreis

Die Heimatgruppe Niederschelden hat in den vergangenen Jahren diverse Aktivitäten entwickelt, um die Bürgerinnen und Bürger und auch junge Menschen für die Bedeutung der Heimatarbeit zu  sensibilisieren.

Vor gut acht Jahren ist entschieden worden, im Rhythmus von zwei Jahren einen Ehrenpreis für besonderes Engagement im
Heimatort Niederscheiden zu vergeben. Solche außergewöhnlichen
Leistungen können sich sowohl auf den sozialen Bereich, als auch den kulturellen oder sportlichen Bereich oder den Umweltschutz  beziehen. Neben einer Urkunde ist der Ehrenpreis mit 500 Euro dotiert, wovon die Volksbank in Südwestfalen 250 Euro trägt. Der Bürgermeister der Stadt Siegen nimmt regelmäßig an der Preisübergabe teil und lobt das Engagement der vielen Ehrenamtler im Stadtteil Niederscheiden.

Heimatgruppe verleiht seit 2014 einen Ehrenpreis
EhrenpreisePlusText.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Ehrenpreis-Verleihung 2023

Verleihung des Ehrenpreises 2023 an Walter Velte (2 .v.l.) für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der Bergknappenkapelle sowie seine 25-jährige Tätigkeit als Vorsitzender des Volksvereins Niederscheiden.

Ehrenpreis-Verleihung 2020

Verleihung des Ehrenpreises 2020 posthum an Anja Hoffmann (drei Kinder nehmen den Preis entgegen) im Beisein von Bürgermeister Steffen Mues und Bürgermeister Maik Köhler (✝).

Ehrenpreis-Verleihung 2018

Verleihung des Ehrenpreises 2018, an Rudolf Keßler (2.v.l) und Ulrich Bald (2 .v. r.) für besondere ehrenamtliche Aktivitäten.

Ehrenpreis-Verleihung 2016

Rechts, von oben nach unten: 2016 ging der Ehrenpreis an den TV Niederscheiden und SUS Niederscheiden für ihre vorbildliche Jugendarbeit.

Ehrenpreis-Verleihung 2014

2014 verlieh die Heimatgruppe Niederscheiden erstmals den Ehrenpreis an die Musikgruppe Niederscheiden unter der Leitung von Hildegund Viebahn.
Heimat. Niederschelden

Hier finden Sie das Heimatmuseum:

Auf der Burg 15
57080 Siegen

Öffnungszeiten

Jeden zweiten Sonntag im Monat, ab 15.00 Uhr.

Kontakt

Rufen Sie uns unter

+49 271 352405 +49 271 352405

an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

info[at]heimatgruppe-niederschelden.de

Druckversion | Sitemap
© Heimatgruppe Niederschelden